Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/37/d488444952/htdocs/clickandbuilds/joomla/fessler/libraries/cms/application/cms.php on line 464
Berufserfahrung - Praxis Untere Mühle
  • Seit über 15 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Prävention und Rehabilitation

Seit über 15 Jahren arbeite ich als Sportlehrerin im Sportinstitut der Fessler Mühle, in dieser Zeit habe ich mich in der Trainingsplanerstellung und -betreuung spezialisiert auf die rehabilitativen und therapeutischen Elemente, sowohl bei orthopädischen Beschwerdebildern als auch bei metabolischen oder internistischen. Inhalt meines Studiums war die Prävention und Salutogenese nach Aaronovski, auch diesen Gedanken verfolge ich und leite zum Beispiel die Zusammenarbeit mit den Krankenkassen nach §20 SGB V oder das betriebliche Gesundheitsmanagement; ich unterrichte Wirbelsäulengymnastik, Faszien-Training, Feldenkrais oder Progressive Muskelentspannung nach Jacobson. Auch im Bereich der Ernährung habe ich in unserem Familienbetrieb schon verschiedene Projekte geleitet - wie zum Beispiel Fastenkurse, Abnehmkurse oder das interdisziplinäre Programm Aktiv leben nach Krebs, konzipiert von der DHfPG und dem NCT Heidelberg.

2007-2014 unterrichtete ich als Dozentin bei der ältesten und etabliertesten Ausbildungsakademie der Fitness- und Gesundheitsbranche, die BSA-Akademie. Unterrichtsschwerpunkte waren hierbei Anatomie und Physiologie des aktiven und passiven Bewegungsapparates, Trainingslehre, Bewegungslehre und Ernährung. Als Dozentin unterstütze ich bis heute den Württembergischen Leichtathletikverband in Lehre und Ausbildung.

 

zurück zur Übersicht

   

Praxis Untere Mühle | Heilpraktikerin Nadine Kurfiß | 74372 Sersheim | Tel. 07042-840960 l info@praxis-unteremuehle.de